Das Albumdebüt der australischen Singer / Songwriterin KAT FRANKIE mit zeitgenössischem, lyrisch kraftvollem Folk-Pop.
Die seit 2004 in Berlin lebende, australische Sängerin und Gitarristin KAT FRANKIE widmet sich bereits seit frühster Jugend ihren musikalischen Ambitionen. In ihrer Wahlheimat zählt sie aufgrund zahlreicher Konzertauftritte, bei denen sie sich eine ständig wachsende Fangemeinde erspielte, mittlerweile zu den festen Größen der dortigen Singer-Songwriter-Szene. Nun erscheint mit Pocketknife ihr erster Longplayer, auf dem die Wahlberlinerin mit einem perfekten, zeitgenössischen Folk-Pop-Mix in ihren dreizehn Songs über die Abgründe der menschlichen Existenz singt. Voller Intensität und Leidenschaft reicht das musikalische Spektrum dabei von akustischen Gitarren-Balladen wie Boy Wolf und Say It Isn"t So über die kammermusikalisch raffiniert arrangierten Pop-Tracks The Tops (mit Mellotron-Begleitung) und Treading Water bis hin zu wütend-eruptiven Nummern wie Berlin Cops. Dabei fasziniert KAT FRANKIE durch ihre kraftvolle stimmliche Performance voller Ausdrucksstärke und Gefühl, die Vergleiche mit Kolleginnen wie FEIST, PJ HARVEY oder ANI DIFRANCO zulassen. Produziert wurde das Album von SIMON AYTON (LUG, PHIREFONES).
__
Info 2018:
Jetzt im Digifile mit Booklet erhältlich: Das Albumdebüt der australischen Singer / Songwriterin KAT FRANKIE mit zeitgenössischem, lyrisch kraftvollem Folk-Pop auf ZELLEPHAN.
Die seit 2004 in Berlin lebende australische Sängerin und Gitarristin KAT FRANKIE widmet sich bereits seit frühester Jugend ihren musikalischen Ambitionen. In ihrer Wahlheimat zählt sie aufgrund zahlreicher Konzertauftritte, bei denen sie sich eine ständig wachsende Fangemeinde erspielte, mittlerweile zu den festen Größen der dortigen Singer-Songwriter-Szene. Nun erscheint mit Pocketknife ihr erster Longplayer, auf dem die Wahlberlinerin mit einem perfekten, zeitgenössischen Folk-Pop-Mix in ihren dreizehn Songs über die Abgründe der menschlichen Existenz singt. Voller Intensität und Leidenschaft reicht das musikalische Spektrum dabei von akustischen Gitarren-Balladen wie "Boy Wolf" und "Say It Isn"t So" über die kammermusikalisch raffiniert arrangierten Pop-Tracks "The Tops" (mit Mellotron-Begleitung) und "Treading Water" bis hin zu wütend-eruptiven Nummern wie "Berlin Cops". Dabei fasziniert KAT FRANKIE durch ihre kraftvolle stimmliche Performance voller Ausdrucksstärke und Gefühl, die Vergleiche mit Kolleginnen wie FEIST, PJ HARVEY oder ANI DIFRANCO zulässt. Produziert wurde das Album von SIMON AYTON (LUG, PHIREFONES).