 | Trackliste | Disc | Track | Titel | | | 1 | 1 | Good Morning Miss Brown | | 1 | 2 | Coconut Man | | 1 | 3 | Corinna | | 1 | 4 | Done Changed My Way Of Living | | 1 | 5 | Betty And Dupree | | 1 | 6 | Fishin´ Blues | | 1 | 7 | Queen Bee | | 1 | 8 | Gonna Move Up To The Country, (Paint My Mailbox Blue) | | 1 | 9 | New Hula Blues | | 1 | 10 | Everybody Is Somebody | | | 2 | 1 | Twilight In Hawaii | | 2 | 2 | Johnny Too Bad | | 2 | 3 | King Edward´s Throne | | 2 | 4 | Sacred Island | | 2 | 5 | Moonlight Lady | | 2 | 6 | Sleepwalk | | 2 | 7 | Holoholo Kaa | | 2 | 8 | 5 String Banjo | | 2 | 9 | Lovin´ In My Baby´s Eyes | | 2 | 10 | Blackjack Davey | |
|
| | TAJ MAHAL & THE HULA BLUES BAND | Live From Kauai | | Liveaufnahmen von zwei diesjährigen Konzerten des Bluesman TAJ MAHAL und seiner HULA BLUES BAND. "Live From Kauai" erscheint als Doppel-CD via SKM.
Der großartige TAJ MAHAL ist wohl eine der prominentesten und einfl ussreichsten Figuren aus Blues und Roots des späten zwanzigsten Jahrhunderts und trotzdem noch heute aktuell (Anfang 2016 wird er in der von ROBERT REDFORD, T BONE BURNETT und JACK WHITE produzierten Serie "American Epic" zu sehen sein). Mit zwei Grammy Awards und über 50 Alben seit seinen Anfängen in den sechziger Jahren ist TAJ MAHAL aber noch längst nicht müde. So lud er im Februar 2015 zu zwei Konzerten direkt am traumhaften Coconut Beach auf Kauai, Hawaii. An beiden (natürlich ausverkauften) Tagen heizte er mit seiner HULA BLUES BAND dem begeisterten Publikum kräftig ein: Es wurde getanzt, gesungen und gefeiert bis zum Umfallen. Dabei erzeugte das offene Zelt, unter dem TAJ MAHAL & THE HULA BLUES BAND spielten und das direkt neben dem Meer aufgebaut war, nicht nur eine ganz besondere Atmosphäre, sondern auch eine tolle Akustik, die so auch auf CD hörbar ist. TAJ MAHALs kraftvolle Stimme vereint sich perfekt mit Old School Country Blues, R&B, Reggae und Calypso-Klängen auf den beiden Live-CDs, die praktischerweise in "Hot" und "Chill" unterteilt sind. Absoluter Tipp für ein bisschen Insel-Feeling! | |
|